Visayas

The heart of the Philippines

The heart
the Philippines

The Visayas are located in the middle of the Philippines, between Mindanao and Luzon. The Visaya region consists of thousands of small and large islands. These include very well-known tourist islands such as Cebu, Boracay and Bohol, but also small, undiscovered islands such as Apo Island and Siquijor. The Visayas are particularly suitable for Philippines beginners.

It would take years to travel to all the islands of the Visayas, but thanks to the good connections, you can quickly get a first impression of the diverse, paradisiacal island world. Variety is guaranteed. From world-famous diving spots to lonely beaches and lively towns.

Cebu

Cebu is 200 kilometers long and not much wider than 40 kilometers. Cebu is the center of the Visayas and with Cebu-City, the capital Cebus, one of the most important centers in the Philippines. Cebu is not only very attractive due to the capital, but also the surrounding islands such as Malapascua: A veritable piece of paradise with surrounding white sand banks, which ensures absolute relaxation and is particularly appreciated by divers. Another highlight of Cebu's is on the west coast: Moalboal. The township provides a lot of variety with excellent diving spots, white beaches, adventurous canyoning tours, well-known waterfalls and mountain hikes.

Hurray! Traumstrand in Balabac

Boracay

The wonderful island of Boracay with the White Beach keeps appearing in the list of the most beautiful beaches in the world. The 4 kilometers of white, fine sandy beach seems to have sprung from a postcard motif. Boracay is the most popular and well-known island in the Philippines and offers everything that makes an unforgettable vacation. Resorts, bars and restaurants are lined up along the promenade. The gently sloping beaches are lined with palm trees, the water glistens under the sun. Picturesque bays, impressive waterfalls and mysterious caves can also be discovered on Boracay. Water sports fans also love Boracay.

After the island was closed, the island culture was transformed. From the party stronghold to sustainable tourism with a limited number of visitors.

Bohol Chocolate Hills -DOT ©Jacob Riglins

Bohol

Chocolate mounds? Exactly, the Chocolate Hills have made Bohol world famous. Not far from Cebu is Bohol, one of the most visited islands in the Visaya region.

With Panglao Island, on which the beautiful beaches and excellent diving spots can be found, Bohol combines an incredible number of activities, adventures and variety. The green, hilly inland, the Loboc river and mangrove forests are just a few places to discover. Bohol also became very popular due to the world's smallest monkey, the tarsier. The tiny animal with its disproportionately large eyes, like the Chocolate Hills, became a symbol of the Philippines.

kleiner bungalow am strand von Siquijor

Siquijor

The magical island enchants travelers not only with the dreamlike beaches, majestic waterfalls and hilly jungle. Siquijor is also known as the "Witch Island" or "Island of Fire". We prefer to title them as the mystical islands of the Philippines. The small island province in the Visayas offers rest, relaxation and who also wants some black magic. But actually Siquijor enchants only by the natural beauty and untouchedness. The clocks seem to run even slower on Siquijor and it feels like a trip back in time. Siquijor is no longer an insider tip, but the island has not yet been overrun with tourists.

schildkröte beim schnorcheln vor apo island

Negros

Negros is divided into two provinces. Negros Oriental in the southeast of the island and Negros Occidental in the northwest. The majestic volcanic landscape with tropical forests and species-rich diving spots are particularly well known and popular with active vacationers, nature lovers, hikers and divers. Negros is also called the sugar island because the largest sugar cane growing areas are on the island. The provincial capital Dumageute City is located on the southeast coast of Negros Oriental. The charming student city combines modern university buildings with old Catholic churches and Spanish mansions that remind of the past. A stone's throw from Dumaguete City is the tiny island of Apo Island. A hot spot for divers with an infinite number of sea turtles, densely overgrown coral reefs and exciting drift dives.

Malerischer Fluss - ©fritz-gabriel-carilo via Unsplash

Romblon province

The province of Romblon consists of smaller and larger islands. These include Romblon Island, Tablas Island and Sibuyan Island. The islands are so natural and only rarely on the agenda. Traveling the islands is therefore an absolute insider tip and should be at the top of the favorites list for travelers who want to hike adventure and off the beaten path. Adventurers and explorers will find first-class diving areas, tropical rainforests, hidden waterfalls and heavenly beaches on Romblon, Tablas and Sibuyan.

Menü
en_USEnglish

Visayas

Das Herz der Philippinen

Das Herz
der Philippinen

In der Mitte der Philippinen, zwischen Mindanao und Luzon, liegen die Visayas.  Die Visaya Region besteht aus tausenden von kleinen und großen Inseln. Darunter sehr bekannte Touristeninseln wie Cebu, Boracay und Bohol, aber auch kleine, unentdeckte Inseln wie Apo Island und Siquijor. Die Visayas sind besonders für Philippinen-Einsteiger gut geeignet.

Um alle Inseln der Visayas zu bereisten, bräuchte man Jahre, aber dank der guten Verbindungen, kann man in kurzer Zeit einen ersten Eindruck der vielfältigen, paradisischen Inselwelt erleben. Dazu ist Abwechslung garantiert. Von weltberühmten Taucherplätzen bis hin zu einsamen Stränden und belebten Ortschaften.

Cebu

Cebu ist 200 Kilometer lang und nicht viel breiter als 40 Kilometer. Cebu ist das Zentrum der Visayas und mit Cebu-City, die Hauptstadt Cebus, eines der wichtigsten Zentren der Philippinen. Cebu ist nicht nur durch die Hauptstadt sehr attraktiv, sondern auch die umliegenden Inseln wie Malapascua: Ein wahrhaftiges Stück Paradies mit umliegenden, weißen Sandbänken, das für absolute Entspannung sorgt und besonders bei Tauchern sehr geschätzt ist. Ein weiteres Highlight Cebu’s liegt an der Westküste: Moalboal. Die Stadtgemeinde sorgt für ausgesprochen viel Abwechslung mit hervorragenden Tauchspots, weißen Stränden, abenteuerliche Canyoneering Touren, bekannten Wasserfällen und Bergwanderungen.

Hurray! Traumstrand in Balabac

Boracay

Die traumhafte Insel Boracay mit dem White Beach taucht immer wieder in der Liste der schönsten Strände der Welt auf. Der 4 Kilometer weiße, feine Sandstrand scheint wie aus einem Postkartenmotiv entsprungen. Boracay ist die beliebteste und bekannteste Insel der Philippinen und bietet all das, was einen unvergesslichen Urlaub ausmacht. An der Promenade reihen sich Resorts, Bars und Restaurants. Die flach abfallenden Strände sind gesäumt von Palmen, das Wasser glitzert unter der Sonne. Malerische Buchten, eindrucksvolle Wasserfälle und geheimnisvolle Höhlen gibt es auf Boracay ebenso zu entdecken. Auch Wassersportfans lieben Boracay.

Nach der Schließung der Insel wurde die Inselkultur umgewandelt. Von der Partyhochburg zum nachhaltigen Tourismus mit limitierter Anzahl von Besuchern.

Bohol Chocolate Hills -DOT ©Jacob Riglins

Bohol

Schokoladen Hügel? Genau, die Chocolate Hills haben Bohol zu einer Weltberühmtheit gemacht. Unweit von Cebu liegt Bohol, eine der meistbesuchten Inseln der Visaya Region.

Mit Panglao Island, auf der die schönen Strände und herausragenden Taucherplätze zu finden sind, vereint Bohol unglaublich viele Aktivitäten, Abenteuer und Abwechslung. Das grüne, hügelige Innenland, den Loboc Fluss und Mangrovenwälder sind nur einige Orte, die es zu entdecken gibt. Außerdem wurde Bohol durch den kleinesten Affen der Welt, dem Tarsier, sehr populär. Das winzige Tier mit seinen überproportional großen Augen wurde, wie die Chocolate Hills, zu einem Wahrzeichen der Philippinen.

kleiner bungalow am strand von Siquijor

Siquijor

Die magische Insel verzaubert Reisende nicht nur mit den traumhaften Stränden, majestätischen Wasserfällen und hügeligem Dschungel. Siquijor ist auch bekannt als die „Hexeninsel“ oder „Insel des Feuers“. Wir betiteln sie aber lieber als die mystischen Inseln der Philippinen. Die kleine Inselprovinz in den Visayas bietet Ruhe, Entspannung und wer möchte auch etwas schwarze Magie. Aber eigentlich verzaubert Siquijor nur durch die Naturschönheit und Unberührtheit. Die Uhren scheinen auf Siquijor noch langsamer zu laufen und es fühlt sich an wie eine Reise in die Vergangenheit. Als Geheimtipp gilt Siquijor nicht mehr, aber touristisch überlaufen ist die Insel noch nicht.

schildkröte beim schnorcheln vor apo island

Negros

Negros ist in zwei Provinzen aufgeteilt. Negros Oriental im Südosten der Insel und Negros Occidental im Nordwesten. Die majestätische Vulkanlandschaft mit tropischen Wäldern und artenreichen Tauchplätzen sind besonders bei Aktivurlaubern, Naturfreunden, Wanderern und Tauchern bekannt und beliebt. Negros wird auch die Zuckerinsel genannt, da die größten Anbaugebiete von Zuckerrohr auf der Insel liegen. An der Südostküste von Negros Oriental liegt die Provinzhauptstadt Dumageute City. Die charmante Studentenstadt vereint moderne Universitätsgebäude mit alten katholischen Kirchen und spanische Herrenhäuser, die an die Vergangenheit erinnern. Ein Katzensprung von Dumaguete City liegt die winzige Insel Apo Island. Ein Hot Spot für Taucher mit unendlich vielen Meeresschildkröten, dicht bewachsenen Korallenriffen und spannender Drift Dives.

Malerischer Fluss - ©fritz-gabriel-carilo via Unsplash

Provinz Romblon

Die Provinz Romblon besteht aus kleineren und größeren Inseln. Dazu gehören Romblon Island, Tablas Island und Sibuyan Island. Die Inseln sind so natürlich ursprünglich und nur selten auf der Agenda. Die Inseln zu bereisen ist daher ein absoluter Geheimtipp und sollte bei Reisenden, die Abenteuer und abseits der Touristenpfade wandern wollen, ganz oben auf der Favoritenliste stehen. Abenteurer und Entdecker finden auf Romblon, Tablas und Sibuyan erstklassige Tauchgebiete, tropische Regenwälder, verstecke Wasserfälle und paradiesische Strände.

Menü
de_DEGerman